Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.

Mateo 

Oktober 2022 – 10. Juli 2024

„Ohne Tränen hätte die Seele keine Regenbogen"

Unser lieber, scheuer Mateo ist über die Regenbrücke gegangen!  ??

Mateo war ein bildhübscher, süßer Junghund. Er wurde Anfang Dezember 2022 mit seiner Mama Magdalena und seinem Bruder Magnus von Tierschützern auf der Straße gesichert und zu ins Tierheim gebracht. Vermutlich wurde die kleine Familie ausgesetzt.
Mateo war ein nettes, aktives Kerlchen. Er begegnete fremden Situationen, Personen und Hunden mit Angst, aber ohne jegliche Aggression. Mateo brauchte einfach einiges an Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. 

Heute morgen haben wir Mateo tot aufgefunden und es zerreißt uns das Herz. Keinerlei Anzeichen oder Symptome hat der scheue, aber liebe Rüde je gezeigt. Er war einen Tag zuvor noch völlig normal, hat uns begrüßt und gut gefressen. 
Es tut uns unendlich leid Mateo, dass Du im Tierheim aufwachsen musstest und allein dort auch sterben musstest. Solche Situationen sind unsere schwärzesten Stunden im Tierschutz! Natürlich werden wir der Todesursache auf den Grund gehen.  

Mateo war ein unglaublich lieber Hundemann! Es lässt einen taub zurück, surreal und tieftraurig.  

RIP Mateo - eine sanfte Reise! You will be missed ...